Der Schnitter von Hanau

The silver bajonet

Präsentiert von Tabletop Club Rhein Main e.V.

„The Silver Bayonet“ ist ein Skirmish-System angesiedelt in der Ära der Napoleonischen Kriege. Die Konflikte dieser Zeit riefen die finstere Macht der „Harvestman“ auf den Plan, welche nun versuchen mit Hilfe ihrer dunklen Schergen Tot und Zerstörung über die Welt zu bringen. Der Spieler übernimmt die Kontrolle über eine Einheit von Spezialisten und Veteranen aus den Reihen der Soldaten einer der Kriegsparteien um gegen die „Harvestman“ in die Schlacht zu ziehen und Schätze und Artefakte zu bergen um einen Vorteil zu erzielen.

1. November 1813, der Tag nach dem Ende der Schlacht von Hanau. Die Gebrüder Wilhelm und Jakob Grimm sind auf dem Weg nach Freigericht. Ihr Ziel ist der Hof Trages, wo sie Jenny und Anette von Droste-Hülshof treffen wollen, vor allem weil sich Wilhelm bis über beide Ohren in Jenny verliebt hat. Die Schlacht und das darauffolgende Chaos kommen ihren Reiseplänen jedoch in die Quere und so finden sie sich inmitten von Tod und Zerstörung wieder, dort wo am gestrigen Tag noch erbittert gekämpft wurde. In der Dämmerung hoffen die Beiden eine Unterkunft für die Nacht zu finden, denn beide wissen das, das Grauen der Schlacht immer das Böse anzieht.

Nirgendwo sonst krallen sich die Klauen der Schnitter lieber in das tote Fleisch um sich an all dem Grauen, der Agonie und Verzweiflung zu laben. Schon oft mussten die Brüder sich den Kreaturen und Bestien, welche das kriegsversehre Europa heimsuchen, entgegenstellen. Ihr Wissen um Märchen und Folklore machte sie schnell zu Experten im schattenhaften Kampf gegen die Schnitter.

In der zunehmenden Dämmerung bleibt nun nichts anderes übrig als Unterkunft im Chausse-Haus zu suchen. Widerwillig machen sie sich auf den Weg, denn man erzählt sich der Gasthof sein ein Bordell. Fast am Ziel angekommen treffen sie auf eine Gruppe österreichischer Soldaten. Schnell wird deutlich das diese Kämpfer keine normalen Soldaten sind. Sie geben sich als eine der speziellen Einheiten zu erkennen, wie sie auch in den Heeren aller anderen Kriegsparteien, existieren. Einheiten aus erfahrenen und kampferprobten Veteranen und Spezialisten, ausgebildet um das grauenhafte Treiben der Schnitter zu bekämpfen. Eigentlich ist es wenig überraschend solcheine Einheit in dieser Umgebung zu treffen, dennoch haben sie einen bestimmten Auftrag. Carl von Savigny, Hausherr des Hofs Trages und ein Mann mit Einfluss bat sie um Hilfe. Eine ihm anvertraute junge Frau ist verschwunden, wahrscheinlich wurde sie sogar entführt… ihr Name ist Jenny von Droste-Hülshof..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert