Die Rückeroberung Osgiliaths

Präsentiert vom Spieltrieb Frankfurt
One Page Rules „Age of Fantasy”

Bledzorg kniff die Augen zusammen und spähte über die Mauerreste hin nach dem ins Mondlicht getauchte Minas Tirith. Dann ließ er seinen Blick über seine Orkkumpels schweifen, die in den Ruinen veon Osgiliath herumlungerten. „Irgendwas stimmt hier nicht“, brabbelte er.
„Genau“, brummte ein bulliger Uruk, während er sich am Hintern kratzte. „Es ist ruhig. Zu ruhig.“
„Ja. Aber das meine ich nicht“, antwortete Bledzorg.

Ein dürrer Ork mit einer abartig langen Hakennase mischte sich ein. „Es ist wegen der Häuser. Uns steht ein Kampf in dieser Stadt bevor. Ich mag keinen Häuserkampf, weil ich keine Häuser mag.“
„Ich mag Häuser“, sagte der Uruk und grinste. „Sie brennen so schön. Und dieses tolle Geräusch, wenn sie einstürzen.“

Der Hakennasige winkte verächtlich ab. „Wer baut schon Häuser! Anständige Leute wohnen in Höhlen oder dunklen Türmen.“

„Nein, nein, nein“, schnaubte Bledzorg. „Was nicht stimmt, das sind die Farben. Alles ist hier so blass und düster. Unsere Haut ist mehr oder weniger grau und unsere Kleidung ist auch hauptsächlich grau.“

Der Uruk nickte. „Das nennt man entsättigte Farben. Das ist irgend so ein künstlerisches Dingsbums.“ Bledzorg seufzte. „Ich meine, wir sind doch Orks. Sollten wir nicht grün sein. So richtig grün und Kleidung in kräftigen Rot anhaben.“

„Ja, Grüne Haut, rote Klamotten“, pflichtete der Uruk bei. „Von wegen Farbkontrast und so.“
„Und dann unser Körperbau!“ Beldzorg redete sich in Rage. „Sollten Orks nicht kurzbeinig und buckelig sein, mit langen Armen und breiten Kiefern. Mehr so comicartig. Schau uns doch an. Man könnte uns für Menschen in Kostümen halten.“

Der Ork mit der Hakennase hob beschwichtigend die Arme. „Du bringst da was durcheinander. Wir hier sind von einem Spiele-Franchise von einem Film-Franchise von einer Romanreihe. Die grünen Orks, die du meinst, sind von einem anderen Spielsystem vom selben Hersteller.“

„Haltet die Schnauzen, ihr Maden“, brüllte der Anführer, der hinter ihnen aufgetaucht war. „Die Ära der Mainstream-Regeln ist vorüber. Die Zeit der One Page Rules hat begonnen.“

Beim Spieltrieb Frankfurt gibt es jede Menge „Herr der Ringe“-Figuren und dazu passendes Gelände. Aber wir waren noch auf der Suche nach unkomplizierten, unkommerziellen, ballastarmen und zackigen Spielregeln. So sind wir auf „Age of Fantasy“ von One Pages Rules gestoßen und haben diese für Tolkiens Fabelwelt adaptiert.

https://www.spieltrieb-frankfurt.de/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert