Fluch der Karibik – Rückkehr zur Isla de la Muerta

Ein cooperatives Szenario mit Silver Bajonet Regeln

Präsentiert von Ingo und Björn von den TTNerds Mz

Hérnan Cortés, spanischer Konquistador, schlachtete im 16. Jahrhundert viele Tausend Azteken ab. Um dem entgegen zu wirken, gaben ihm die Azteken Gold: 882 identische Goldmedaillons, die in einer steinernen Truhe an Cortés geliefert wurden. Doch Cortés war so gierig nach dem Gold, dass er nicht mit dem Morden aufhörte und das Gold entgegen der Warnung aus der Truhe nahm. Doch die Azteken-Götter hatten die Medaillons mit einem Fluch belegt: Wer auch nur ein Stück aus der Truhe nimmt, wird zwar unsterblich, wird dafür allerdings im Mondschein zum Skelett, kann nichts schmecken und muss so ein ewiges Leben der Qual leben. Der Fluch kann nur aufgelöst werden, indem alle Stücke zusammengebracht werden und jeder Dieb einen Blutpreis dafür zahlt. Cortés und seine Leute konnten sich so von dem Fluch befreien und versteckten den Schatz auf der Isla de Muerta, einer Insel, die nur gefunden werden kann, wenn man weiß, wo sie liegt.

Jack Sparrow Miniatur


Nun hat der Fluch die Crew der Black Perl getroffen unter Kapitän Hector Barbossa getroffen. Babossa, einst erster Maat meuterte gegen Capatinn Jack Sparrow und setzte ihn auf einer einsamen Insel aus. Alles bis auf eines der 882 Medaillons haben sie wieder zurückgebracht, bis auf eines, das einst Stiefelriemen Bill erhielt und sich nun im Besitz der Gouverneurstochter Eliozabeth Swann befindet. Neben dem Medaillon benötigt es das Blut von Stiefelriemen Bills Sohn Will Turner um den Fluch zu brechen Barbossas verfluchte Crew zu besiegen.

Schlüpfe in die Rolle von Will Turner oder Captain Jack Sparrow um den Fluch zu brechen und Rache an Barbossa zu üben. Gespielt wird mit Silver Bajonet Regeln in einem narrativen, cooperativen Szenario

Trinkt aus Piraten, jo ho!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert